Hilfe für Schnellzugriffstasten

Achtsamkeit und Clownerie für Menschen ab 8 Jahren


Kursnummer:
Re3847-F

Volkshochschule:

Reinickendorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 030 90294-4800     Fax.: 030 90294-4812     E-Mail: vhs@reinickendorf.berlin.de, http://www.vhs-reinickendorf.de

Fachliche Beratung:

Herr Dr. Jesko Jockenhövel, Tel.: 030 90294-4799, E-Mail: jesko.jockenhoevel@reinickendorf.berlin.de

Beschreibung:

Worüber amüsieren sich Kinder und worüber die Großen? Und worüber können wir gemeinsam lachen? Was ist Achtsamkeit? Wozu brauchen wir sie? Und was hat sie mit dem Clown zu tun?

Dieser Kurs wendet sich an Kinder und Erwachsene, die Lust haben, sich gemeinsam auf die Suche nach ihrem inneren Clown zu begeben.

Ein Clown sein heißt, sich dem Spiel hinzugeben, im Hier und Jetzt zu sein und uns so zu zeigen, wie wir sind. Und genau das ist der Kern der Achtsamkeit: alles, was im gegenwärtigen Moment geschieht oder erlebt wird, wahrnehmen, ohne es zu bewerten.

Gemeinsames Clownspielen bringt uns zu mehr Achtsamkeit, aber auch in Schwung und in die Lebensfreude. Es kann den Familienzusammenhalt stärken und uns helfen, Konflikte leichter zu meistern - eben mit Achtsamkeit und Humor.



Zusatzinformation:

Bitte mitbringen: 3¤ für Clownsnasen.Bequeme Kleidung und rutschfeste Schuhe (keine Straßenschuhe) oder Stopper-Socken, evtl. eine Decke, Yogamatte (ist auch in der VHS vorhanden) oder ein Sitzkissen sowie ein Getränk und Proviant für die Mittagspause.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Henseler, Ulrike; Skladanek, Elzbieta

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

14 UE

Entgelt:

44.30 EUR

Ermäßigt:

24.00 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Fontane-Haus, 13439 Berlin, Königshorster Str. 6, Raum 247
Sa, 05.04.2025, 10:00 - 16:15
So, 06.04.2025, 10:00 - 16:15
 
Zur Kurssuche