Hilfe für Schnellzugriffstasten

Kostenfrei: Möglichkeiten beruflicher Veränderung- In Kooperation mit der Berufsberatung im Erwerbsleben Verbund Berlin-Brandenburg Nord

Eine Kooperation der VHS Reinickendorf mit der Berufsberatung im Erwerbsleben Verbund Berlin-Brandenburg Nord


Kursnummer:
Re5514-F

Volkshochschule:

Reinickendorf

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 030 90294-4800, Fax.: 030 90294-4812, E-Mail: vhs@reinickendorf.berlin.de, http://www.vhs-reinickendorf.de

Fachliche Beratung:

Herr Dr. Jesko Jockenhövel, Tel.: 030 90294-4799, E-Mail: jesko.jockenhoevel@reinickendorf.berlin.de

Beschreibung:

Sie spüren den Wunsch nach Veränderung im Beruf? Sie beschäftigen sich gedanklich mit neuen Perspektiven oder wollen Schwung in Ihre berufliche Entwicklung bringen?
Es gibt viele Möglichkeiten der beruflichen Veränderung ? erfahren Sie hier, welche!

Vielleicht haben sich Ihre Vorstellungen und Ziele geändert, vielleicht aber auch Ihre persönlichen Rahmenbedingungen. Die Berufs- und Arbeitswelt ist zudem im ständigen Wandel. Es gibt viele Möglichkeiten der beruflichen Veränderung!

Gestalten Sie aktiv Ihren Platz in der Arbeitswelt und bleiben Sie beruflich am Ball ? wir unterstützen Sie dabei. Die Berufsberatung gibt Ihnen Anregungen und bietet Orientierung.

Lassen Sie sich durch diese Veranstaltung inspirieren! Sie erfahren, welche Möglichkeiten Ihnen offenstehen und bekommen Impulse zur Umsetzung Ihrer Wünsche. Wir zeigen Ihnen Bildungswege auf, weisen auf Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten hin und geben Tipps zur Recherche. Wir zeigen auf, welche individuellen Rahmenbedingungen Sie bei Ihrer Entscheidung beachten sollten.

Die VHS Reinickendorf bietet in Kooperation mit der Agentur für Arbeit eine berufsorientierende Veranstaltung an. Für ausführliche Beratungen können individuelle Termine vereinbart werden.

Eine Anmeldung erfolgt vorab über die VHS. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.




Zusatzinformation:

Frau Dorothee Waßerfall ist Dipl.-Verwaltungswirtin (FH). Sie bringt langjährige Erfahrung als Arbeitsvermittlerin (2005-2020) bei der Agentur für Arbeit mit. Seit Nov. 2020 ist sie als Berufsberaterin im Erwerbsleben tätig.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Gaede, Eileen; Waßerfall, Dorothee

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

4 UE

Entgelt:

0.00 EUR

Ermäßigt:

0.00 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Hallen am Borsigturm, 13507 Berlin, Am Borsigturm 6, Raum 3.039
Do, 19.06.2025, 10:00 - 13:00
 
Zur Kurssuche