Hilfe für Schnellzugriffstasten

Sprechen ohne Angst und Lampenfieber


Kursnummer:
Li1.06-021F

Volkshochschule:

Lichtenberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 902965971, Fax.: 9028 7075 , E-Mail: vhs@lichtenberg.berlin.de, http://www.vhs-lichtenberg.de

Fachliche Beratung:

Frau Jana Rutkowski, E-Mail: jana.rutkowski@lichtenberg.berlin.de

Beschreibung:

Fällt es Ihnen schwer im Mittelpunkt zu stehen? Oder können Sie Aufmerksamkeit von Menschen schwer aushalten? Haben Sie Angst vor Vorträgen oder vermeiden bewusst Präsentationen? Haben Sie das Gefühl, dass die Angst vorm Sprechen Sie in Ihren sozialen Kontakten oder Ihrer beruflichen Entwicklung einschränkt?

Sie lernen verschiedene Atem- und Sprechtechniken sowie Argumentations- und Vortragstechniken kennen. In Einzel-, Paar-, und Gruppenübungen simulieren wir im geschützten Rahmen die für Sie problematischen Situationen. Die Übungen werden mit einer Kamera aufgenommen und jeweils unmittelbar ausgewertet und reflektiert. Die praktischen Übungen unterstützen Sie dabei die Aufmerksamkeit anderer besser auszuhalten und sicherer zu werden.

Ihr Kursleiter, Andreas Arnstedt, arbeitet als Schauspieler, Regisseur und Produzent für Theater, Film und Fernsehen und unterrichtet an Film- und Schauspielschulen.


Zusatzinformation:

In diesem Kurs lernen Sie, mit Sprechangst und Lampenfieber umzugehen. Bewährte Rhetorik-, Improvisations- und Coaching-Techniken bilden hierbei die Grundlage des Kurses.

Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Arnstedt, Andreas

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

20 UE

Entgelt:

65.00 EUR

Ermäßigt:

37.00 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS Lichtenberg, 10369 Berlin, Paul-Junius-Str. 71, R-306/7
Sa, 12.04.2025, 09:00 - 17:00
So, 13.04.2025, 09:00 - 17:00
 
Zur Kurssuche