|
Beschreibung:
|
Lerne den Umgang mit Social Media und optimiere das Potenzial deines Unternehmens durch Soziale Netzwerke! Der Social Media Kurs gibt dir das nötige Handwerkzeug dafür. Wie benutzt man die verschiedenen Social Media Plattformen, damit sie einem etwas bringen, auch beruflich?
Anhand von Facebook und Instagram werden wir Social Media verstehen: die verschiedenen Formate für den Inhalt, den Algorithmus, die Hashtags, verschiedene Zielgruppen, Inhaltsideen, etc. Danach werden auch Youtube, Twitter, TikTok, LinkedIn und weiteres erklärt. Alles in einer praxisnahen Art und Weise und mit zahlreichen Beispielen.
- Facebook: Profil, Seite, Insights, Postfach, Beiträge, Meta Business Suite, Strategie, Gruppen, Stories, Freundeslisten, Reels - Twitter: Profil, Nutzung, Hashtags, Trends, Listen, Bilder, Twitter spaces - Instagram: Konto, Feed, Videos und Reels, Stories, Hashtags, Discover Page, Nachrichten, Beschreibung, Design, Algorithmus - LinkedIn: Vor- und Nachteile, Feed, Profil, Seite, Hashtags - YouTube: Titel, Beschreibung, Tags, Kommentare, Werbung, Infoseite - TikTok: Format, Algorithmus, Style, Hashtags, Trends - Einblick in weiter Apps - Werbung in Social Media - Inhalte für Social Media - Beispiele und Ideen zur Nutzung je nach Fall und Bedürfnissen
|