Gesunde Haut - Cremes und Co. ? selbstgerührt, auch vegan, unter Berücksichtigung der "Grünen Kosmetik"
Geschenkidee
|
Kursnummer:
|
Sp3.133-S
|
|
Volkshochschule:
|
Spandau
|
|
Auskünfte zur Anmeldung:
|
Tel.: 90279 5000,
Fax.: 90279 5001,
E-Mail:
info@vhs-spandau.de,
http://www.vhs-spandau.de
|
|
Fachliche Beratung:
|
Frau Manuela Linke, Fax: 90279 5001, E-Mail:
m.linke@berlin.vhs.cloud
|
|
Beschreibung:
|
Mit selbstgerührten Cremes bestimmen wir völlig eigenständig, welche Inhaltsstoffe an unsere Haut gelangen, unsere Haut gesund erhalten, ohne tierische Inhalte, einfach in der Herstellung unter Berücksichtigung saisonaler Pflanzen der Jahreskreisfeste. Wir stellen gesunde Ölauszüge her mit Heilpflanzen und Wildkräutern und verarbeiten diese zu Peelings, Body-Scrubs und Cremes. Zutaten aus der Küche können ebenso zusammengerührt werden, sind Inhalte dieses Kurses und eignen sich auch zum Verschenken. Zur gesunden Unterstützung der Haut und zum nachhaltigen Konsum von Rohstoffen lädt dieser Kurs ein. Die hergestellten Cremes sind größtenteils so zusammengestellt, dass sie auch verzehrbar wären.
|
|
Zusatzinformation:
|
Bitte bringen Sie 4-5 kleine Twist-off Gläschen (100 ml), ein Geschirrtuch und etwas Küchenpapier mit!
Die Skript- und Materialpauschale in Höhe von 8 ¤ ist im Entgelt enthalten, kann ab einer Woche vor Kursbeginn nicht erstattet werden!
Bitte informieren Sie uns via info@vhs-spandau.de frühzeitig über Ihr eventuelles Fernbleiben vom Kurstermin - so kann die Dozentin den Lebensmitteleinkauf bedarfsgerecht planen.
Anmeldung möglichst bis 10 Tage vor Kursbeginn.
|
|
Bitte beachten Sie:
|
|
|
Kursleiter/-in:
|
Steinmetzer, Dagmar
|
|
Unterrichtseinheiten
(45 Min.):
|
4 UE
|
|
Entgelt:
|
23.60 EUR
|
|
Ermäßigt:

|
17.80 EUR
|
|
Veranstaltungsort/Termin(e): |
Haus der Volkshochschule, 13597 Berlin, Carl-Schurz-Str. 17, 0.02.1, 0.02.2 |
So, 15.06.2025, 15:00 - 18:15 |
|
|
|