Hilfe für Schnellzugriffstasten

MS Office (Microsoft 365) ? Aufbaukurs


Kursnummer:
Mi501-105H

Volkshochschule:

Mitte

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: 9018 37474     Fax.: 9018 37488     E-Mail: Infoservice.VHS@ba-mitte.berlin.de, http://www.berlin.de/vhsmitte

Fachliche Beratung:

Frau Dagmar Müller, E-Mail: dagmar.mueller@ba-mitte.berlin.de

Beschreibung:

Sie haben bereits Erfahrungen mit dieser Bürosoftware und wollen sich Ihre Arbeit mit anspruchsvollen Funktionen vereinfachen und beeindruckende Ergebnisse erzielen? Sie erfahren mehr zu den leistungsfähigen Funktionen von Word (Seitenlayout, Designs, Tabellen, Querverweise), Excel (anspruchsvolle Diagramme, Automatisierung mit Makros, "Was wäre wenn?" ? Analysen, Auswertungen mit Pivot-Tabellen) und PowerPoint (sicherer Umgang mit Design- und Layoutvorlagen, Animationen).

Erstellung und Verarbeitung verschiedener Dateiformate mit MS Office und Zusammenarbeit der Programme untereinander. Die Online-Zusammenarbeit und der KI-Copilot werden vorgestellt. Was ist bei den verschiedenen Office-Versionen sowie Office Mac und OpenOffice zu beachten?

Teilnahmevoraussetzung: Office-Kenntnisse (mindestens in Word und Excel)

Dipl.-Ing. Frank Thaldorf studierte Elektrotechnik/Nachrichtentechnik und ist in einer Bundesbehörde in der Telekommunikation und IT-Sicherheit beschäftigt.


Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Dipl.-Ing. Thaldorf, Frank

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

20 UE

Entgelt:

88.60 EUR

Ermäßigt:

50.30 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
VHS Berlin Mitte, 13347 Berlin, Antonstr. 37, Raum 204 (EDV)
Fr, 13.12.2024, 18:00 - 21:15
Sa, 14.12.2024, 10:00 - 17:00
So, 15.12.2024, 10:00 - 17:00
 
Zur Kurssuche