BerlinFinder
Stadtplan
Sprache
Deutsch
English
Français
Italiano
中文
Polski
русский
Türkçe
Suche
Alle Rubriken
Politik, Verwaltung, Bürger
Der Regierende Bürgermeister
Senatsverwaltungen
Bezirksämter
Presse
Service-Portal
Abgeordnetenhaus
Kultur & Ausgehen
Veranstaltungen
Eventvorschau
Ticketshop
Kino
Museen
Clubs
Kulturorte
Essen & Trinken
Adressen
Tourismus
Hotels
Pensionen
Sightseeing
Schiffstouren
Stadtführungen
Shopping
Restaurants
Wirtschaft
Wirtschaftsstandort
Gründen
Investieren
Innovationsstandort
Internationales
Service
Themen
Auto & Motor
Gesundheit & Beauty
Immobilien & Wohnen
Jobs & Ausbildung
Reisen & Ausflüge
Shopping
Sport & Freizeit
Hilfe für Schnellzugriffstasten
Sitemap
Impressum
Datenschutzerklärung
Startseite
Zu den zwölf Berliner Volkshochschulen
Wir über uns
Kurssuche
Warenkorb (0)
Mein Konto
Login
Jetzt registrieren
Passwort vergessen
Kontakt
Ihre Nachricht an uns
Adressen der Berliner VHS
Hilfe & AGB
Hilfe zur Kurssuche
Hilfe zur Kursbuchung
Geschäftsbedingungen
Widerrufsbelehrung
SEPA-Lastschriftmandat
Social Media Marketing
Strategien für ein erfolgreiches Community Management - Bildungszeit
Kursnummer:
TS573.003H
Volkshochschule:
Tempelhof-Schöneberg
Auskünfte zur Anmeldung:
Tel.: (030) 902 77-30 00
Fax.: (030) 902 77 -89 44
E-Mail:
vhs@ba-ts.berlin.de
,
https://www.berlin.de/vhs-tempelhof-schoeneberg/
Fachliche Beratung:
Frau Ulrike Henriette Jeggle, E-Mail:
vhs-beruf-digital@ba-ts.berlin.de
Beschreibung:
Soziale Medien ermöglichen die schnelle und direkte Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen. In dieser Weiterbildung erfahren Sie, wie reichweitenstarke Netzwerke wie Instagram, Facebook, YouTube und Twitter sinnvoll eingerichtet und ein zentraler Baustein ihrer Marketingstrategie werden. Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, worin die damit verbundenen Chancen und Aufgaben bestehen.
Sie lernen, wie Sie mit Hilfe von frei zugänglichen KI-Tools attraktiven Content für eine Community aufbauen, die Reichweite ihrer Beiträge erhöhen und relevante Social-Media-Kanäle strategisch miteinander vernetzen. Folgende Themen werden durch praktische Übungen vertieft:
- SEO optimierte Texte schreiben, Fotos und Videos für Social-Media finden und medial aufbereiten
- Follower, Kooperationspartner und Influencer akquirieren und in eine Social-Media Strategie einbinden
- zentrale Key-Performance-Indikatoren definieren, kritische Beiträge wahrnehmen und managen
- Erstellung eines Marketing-Konzepts, Content- und Redaktionsplanung, Online-Recht, Datenschutz
- Projekte mit Social-Media Monitoring Tools analysieren, bewerten und laufend optimieren
Je nach Bedarf trainieren Sie, einen bestehenden Social-Media Account zu optimieren oder ein Marketing-Konzept rechtskonform aufzubauen.
Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmende, die sich einen Überblick über Social-Media Tools verschaffen oder ihr bestehendes Projekt optimieren möchten.
Teilnahmevoraussetzung: PC- und Internet-Grundkenntnisse.
Infos zum Kursleiter
Zusatzinformation:
Dieser Kurs ist in den Bundesländern Berlin, Baden Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Saarland gemäß den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen als Bildungszeit im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt.
Bitte beachten Sie:
Kursleiter/-in:
Mannhold, René C.
Unterrichtseinheiten
(45 Min.):
24 UE
Entgelt:
102.60 EUR
Ermäßigt:
52.80 EUR
Veranstaltungsort/Termin(e):
Schöneberg, VHS, 10781 Berlin, Barbarossaplatz 5, Raum 119, PC-Raum
Mo, 11.11.2024, 09:30 - 16:30
Di, 12.11.2024, 09:30 - 16:30
Mi, 13.11.2024, 09:30 - 16:30
Zur Kurssuche
xyzzzz
cczzyyyy
xyzzzz
cczzyyyy
Kurs empfehlen
Eingabe erforderlich:
Von:
An:
Kopie der E-Mail an mich senden
Nachricht:
Bitte schreiben Sie die folgenden Zeichen in das darunter stehende Textfeld:
Sicherheits-Abfrage:
Erfolgreich
Vielen Dank für Ihre Empfehlung.
Dummy Button
Dummy Button
Partnersites:
BerlinOnline
Berliner.de
Berliner Zeitung
Berliner Kurier
B2B Deutschland
Deutschland-Reise
Weitere Metropol-Webseiten:
Hamburg
München
Köln