Hilfe für Schnellzugriffstasten

Die Kraft des visuellen Marketings

Elemente, Ziele und Beispiele für einen sichtbaren Unternehmensauftritt


Kursnummer:
TS573.013F

Volkshochschule:

Tempelhof-Schöneberg

Auskünfte zur Anmeldung:

Tel.: (030) 902 77-30 00     Fax.: (030) 902 77 -89 44     E-Mail: vhs@ba-ts.berlin.de, https://www.berlin.de/vhs-tempelhof-schoeneberg/

Fachliche Beratung:

Frau Ulrike Henriette Jeggle, E-Mail: vhs-beruf-digital@ba-ts.berlin.de

Beschreibung:

Eine gut durchdachte visuelle Marketing-Strategie für Existenzgründer*innen und Unternehmer*innen ist heutzutage wichtiger denn je. Sie unterstützt den Markenaufbau, verschafft ein Alleinstellungsmerkmal und hat einen erheblichen Einfluss auf die Kundengewinnung.
Visuelle Inhalte wecken nicht nur Emotionen. Wichtige Informationen sowie komplexe Sachverhalte können leichter transportiert, vermittelt und bei der Zielgruppe im Gedächtnis abgespeichert werden.

In diesem Kurs lernen Sie die theoretischen Grundlagen des visuellen Marketing wie z.B. - der Aufbau von Markenidentität
- die Entwicklung einer Content-Strategie
- Visuelles Marketing
- Konsistenz

Diese Inhalte werden anhand von praktischen Beispielen und Gruppenübungen vertieft. Zum Ende des Kurses erfolgt ein Exkurs auf die App und Plattform Canva, um das Erlernte im Nachgang erfolgreich umsetzen zu können.

Infos zur Kursleiterin



Zusatzinformation:



Bitte beachten Sie:



Kursleiter/-in:

Schmidt, Viviane Sandra

Unterrichtseinheiten (45 Min.):

8 UE

Entgelt:

36.20 EUR

Ermäßigt:

19.60 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e):
Schöneberg, VHS, 10781 Berlin, Barbarossaplatz 5, Raum 219, PC-Raum
Do, 27.03.2025, 18:00 - 21:15
Fr, 28.03.2025, 18:00 - 21:15
 
Zur Kurssuche